perma

Über perma

Weltweit wird alle 11 Sekunden ein perma Schmiersystem montiert oder gewechselt. Manuelle Schmierung war gestern! Wer heute seine Anlagen sicher, effektiv und langfristig kostengünstig schmieren möchte, nutzt die Vorteile der automatischen Schmierung. perma bietet Ihnen für jede Schmierstelle die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung.

Mitarbeiter weltweit

300

Verkaufte Schmiersysteme

55 Millionen

Umsatz 2022 (nicht konsolidiert)

119 Millionen €

Niederlassungen

Zusätzlich zum Hauptsitz in Euerdorf, Deutschland, wurden im Laufe der Jahre erfolgreich sieben weitere Standorte weltweit aufgebaut.

Die Kontaktdaten unserer Niederlassungen in den USA, Südamerika, Spanien, Italien, Frankreich, Indien und Australien finden Sie hier.

Ihre Vorteile auf einen Blick 

Einfache Handhabung

Anlagenverfügbarkeit

Wirtschaftlichkeit

Arbeitssicherheit

Umweltschutz

Unsere Unternehmensphilosophie

DIE KUNDENBEDÜRFNISSE BESTIMMEN UNSER HANDELN
DIE KUNDENBEDÜRFNISSE BESTIMMEN UNSER HANDELN

Kunden stehen im Fokus.
Kundenzufriedenheit sichern wir durch intensiven Kundendialog, kompetenten Service und kundenspezifische Lösungen.

UNSERE MITARBEITER SIND UNSERE STÄRKE
UNSERE MITARBEITER SIND UNSERE STÄRKE

Freundschaftlicher und kollegialer Umgang prägt unsere Unternehmenskultur.

Kreativität, Erfahrung, Leistungsbereitschaft und Offenheit unserer Mitarbeiter sind die Quelle für die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens.

WIR WOLLEN MARKTFÜHRER BLEIBEN
WIR WOLLEN MARKTFÜHRER BLEIBEN

Als einziger Systemanbieter für Einzelpunktschmierung investieren wir nachhaltig in Forschung und Entwicklung.

Unsere Position nehmen wir verantwortungsbewusst wahr.

UMSETZUNG DER GESELLSCHAFTLICHEN VERANTWORTUNG
UMSETZUNG DER GESELLSCHAFTLICHEN VERANTWORTUNG

Die solide wirtschaftliche Situation unseres Unternehmens sichert bestehende und schafft neue Arbeitsplätze.

Über gesetzliche Forderungen hinaus verbessern wir kontinuierlich die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz.

KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG ALLER PROZESSE
KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG ALLER PROZESSE

Durch die kontinuierliche Überprüfung und Optimierung aller Abläufe gewährleisten wir die Effizienz unserer Prozesse und sichern somit eine stetige Verbesserung unserer Leistungsfähigkeit.

ZUSAMMENARBEIT MIT KOMPETENTEN PARTNERN IST DIE BASIS FÜR DIE QUALITÄT UNSERER PRODUKTE
ZUSAMMENARBEIT MIT KOMPETENTEN PARTNERN IST DIE BASIS FÜR DIE QUALITÄT UNSERER PRODUKTE

Die Qualität basiert auf enger, vertrauensvoller und kooperativer Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten.

DER UMWELTSCHUTZ PRÄGT UNSER HANDELN
DER UMWELTSCHUTZ PRÄGT UNSER HANDELN

Umwelt- und Arbeitsschutz sind uns wichtig. Produkte sollen umwelt- und menschenfreundlich hergestellt, gelagert, transportiert, genutzt und entsorgt werden.

Energie- und Ressourcenverbrauch reduzieren wir kontinuierlich. Jeder Mitarbeiter ist gefordert, Umwelt- und Arbeitssicherheitsaspekte zu berücksichtigen.

FORTSCHRITT BESTIMMT UNSEREN ERFOLG
FORTSCHRITT BESTIMMT UNSEREN ERFOLG

Kundenorientierte Produktentwicklung, einschließlich Richtlinie 2014/34 EU (Ex-Schutz), ist uns wichtig. Produktverbesserung ist ein ständiger Prozess. Gemeinsam vereinbarte Ziele sichern die Nutzung von Verbesserungspotenzialen.

Dabei stehen Wirtschaftlichkeit, Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit nicht im Widerspruch zueinander.

DIGITALISIERUNG IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN FÜR UNSEREN ERFOLG
DIGITALISIERUNG IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN FÜR UNSEREN ERFOLG

Die ständige Intensivierung der digitalen Ausrichtung unseres Unternehmens ist Kern unserer Unternehmens DNA. 

Dabei setzen wir auf die kontinuierliche Integration moderner digitaler Technologien und Lösungen, um unsere Prozesse zu optimieren, unsere Kunden besser zu erreichen und innovative Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Historie

Seit mehr als 50 Jahren steht der Name perma für innovative und kreative Schmierlösungen.

Die perma Einzel- und Mehrpunktschmiersysteme werden weltweit in nahezu allen Anwendungsbereichen und Industriezweigen eingesetzt. Die Marktführerschaft von perma im Bereich der Einzelpunktschmierung basiert auf den vielfach patentierten und speziell zertifizierten Produkten.

Alle perma Produkte werden in der deutschen Zentrale entwickelt, getestet sowie produziert und entsprechen dem Qualitätsstandard „Made in Germany“.  Durch langjährige Erfahrung sowie ein globales Netzwerk an eigenen Niederlassungen und kompetenten Partnern in aller Welt, bietet perma zahlreiche Lösungen für höchste technische Kundenanforderungen.

Gründung der Metallwarenfabrik für Haus- und Küchengeräte in Bad Kissingen

Erfindung und Patentierung des perma CLASSIC Einzelpunktschmiersystems

Verkauf / Übernahme durch Investorengruppe

Neues Management mit umfassender Neuorganisierung

Gründung von Tochtergesellschaften H-T-L perma

Umfirmierung zu perma-tec GmbH & Co. KG

Neubau und Fertigstellung der neuen Produktions- und Lagerhalle sowie Erweiterung des Bürogebäudes

Neubau und Fertigstellung der neuen Produktions- und Lagerhalle sowie Erweiterung des Bürogebäudes

Mir ist die positive Zusammenarbeit und Unterstützung unter meinen Kolleginnen und Kollegen besonders bedeutend. Ich schätze es sehr, dass dies bei perma aktiv praktiziert wird und dass ich Teil dieser Gemeinschaft bin.
Tina Kaiser
Tina Kaiser
Global Marketing
Ich arbeite gerne bei perma, denn hier kann ich nicht nur meine Fähigkeiten entfalten, sondern auch einen echten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und Teil einer inspirierenden Gemeinschaft sein.
Sina Bille
Sina Bille
Global Marketing

Zertifikate und Mitgliedschaften

Das aktuelle Zertifikat der sicZert Zertifizierungen GmbH können Sie sich hier herunterladen.

Die aktuellen Zertifikate können Sie sich hier herunterladen: 

perma STAR VARIO und perma PRO Schmiersysteme sind nach Underwriters Laboratories (UL) zertifiziert.

Die European Power Transmission Distributors Association (EPTDA) ist die größte europäische Organisation technischer Händler und Hersteller für Produkte der Antriebstechnik und Fluidtechnik. Sie vertritt derzeit über 190 Unternehmen der Branche. Das Ziel der EPTDA ist es, ihre Mitglieder darin zu stärken, erfolgreich, profitabel und wettbewerbsfähig in einem sich ständig wandelnden Markt zu sein. Hierzu stellt die EPTDA ihren Mitgliedern Informationen über neue Technologien, aktuelle und zukünftige Geschäftsentwicklungen und Markttrends sowie Schulungsprogramme zur Verfügung. Sie bietet eine einzigartige Plattform für Kontakte zwischen Händler- und Herstellervertretern auf europäischer und internationaler Ebene.

perma-tec hat das TISAX-Zertifikat erhalten und erfüllt damit den offiziellen Sicherheitsstandard zur Zusammenarbeit von Kunde und Lieferant in der Automobilbranche.

TISAX steht für „Trusted Information Security Assessment Exchange“ und ist für den sicheren Datenaustausch eine wichtige Voraussetzung. Federführend bei der Entwicklung dieses Standards für Informationssicherheit ist der Verband der Automobilindustrie.

Das TISAX Zertifikat

Die ENX Association unterstützt mit TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) im Namen des VDA die gemeinsame Akzeptanz von Information Security Assessments in der Automobilindustrie. Die Bewertungen werden von akkreditierten Prüfungsanbietern durchgeführt, die ihre Qualifikation in regelmäßigen Abständen nachweisen. TISAX und TISAX-Ergebnisse sind nicht für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmt.
Für perma-tec haben Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität der Informationen großen Wert. Wir haben umfangreiche Maßnahmen zum Schutz von sensiblen und/oder vertraulichen Informationen ergriffen.
Die Bewertung wurde von dem TISAX Prüfungsanbieter DEKRA durchgeführt. Das Ergebnis ist ausschließlich über das ENX-Portal abrufbar.
Die Zertifizierung ist weltweit gültig und wird regelmäßig einem Audit zur Rezertifizierung unterzogen.

Energiepolitik nach ISO 50001

Die Energiepolitik nimmt bei der Herstellung, der Lagerung, dem Transport, der Nutzung und der Entsorgung unserer Produkte eine besondere Rolle ein. Die Reduzierung des Verbrauchs an Energie und Ressourcen ist stetig voranzutreiben. Jeder Mitarbeiter ist persönlich gefordert, die Aspekte unserer Energiepolitik zu berücksichtigen, welche vom Energiebeauftragten vorgegeben, umgesetzt und regelmäßig überprüft werden.

perma-tec wurde in dem Bereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von perma Schmiersystemen für die Einführung und Anwendung eines Qualitäts- und Umweltmanagementsystem nach den Normen DIN EN ISO:50001:2018 zertifiziert. 

Das Zertifikat kann hier abgerufen werden.

Beide Zertifikate wurden ausgestellt da perma die Norm EN ISO / IEC 80079-34: 2020 einhält.